Nacht der Jungzüchter

Am Freitag dem 10. November 2023 war die mittlerweile schon traditionelle "Nacht der Jungzüchter" in der Kälbermarkthalle der LFS Warth.
26 Jungzüchter im Alter zwischen 5 und 18 Jahren stellten sich dem Wettbewerb. Bei den jüngeren Teilnehmern konnte sich souverän Vincet Steirer aus Hernstein, sowohl in seiner Altersklasse als Gruppenvorführsieger, als auch als gesamt Juniorvorführchampion durchsetzen. Bei den älteren Teilnehmern konnte Andreas Steiner aus Neusiedl den Gruppenentscheid für sich entscheiden und holte sich schlußendlich noch den Seniorvorführchampion. Auch das schönste Tier wurde im Rahmen dieser Veranstaltung gekührt. Hier konnte sich die Kalbin LONI vorgeführt von Johanna Steiner den Lorbeerkranz als schönstes Tier abholen.
Am Samstag dem 18. November 2023 wurde der Landesentscheid der Jungzüchter in der Vermarktungshalle in Bergland durchgeführt. Hier stellten sich mehr als 150 Jungzüchter dem Wettbewerb. Die Spannung war den Teilnehmern ins Gesicht geschrieben.
Auch bei diesem Niederösterreich weitem Event konnte Vincent Steirer und Andreas Steiner einen Gruppensieg erreichen. Das beste Typtier war auch an diesem Tag die Kalbin" LONI", vorgeführt von Johanna Steiner.

  • IMG_6759
  • IMG_6693
  • IMG_6632
  • IMG_6607
  • IMG_6593
  • IMG_6536
  • IMG_6499