Buchriegelbräu

Direktvermarkter & Landwirte
                                            

Mein Name ist Erwin Pfalzer, geb. 1972 in Baden. Beruflich bin ich in der Metallbaubranche tätig und  Schweißlehrer.

Als leidenschaftlicher Biertrinker bin ich vor einigen Jahren zum  Bierbrauen gekommen. Die ersten Versuche entstanden im Keller unseres Wohnhauses. Nach vielen Stunden und einigen Versuchen später, gelang es mir ein ausgezeichnetes Bier zu brauen. Es fand großen Anklang bei Familie und Freunden. Nachdem mein erstes Bier so gut ankam, beschloss ich weitere Sorten zu kreieren. Doch irgendwann wurde unser Keller zu klein.

Dank unserer Gemeinde, konnten wir das alte Feuerwehrhaus in Hernstein für uns gewinnen und somit entstand unsere Brauerei mit Ab Hof Verkauf.

Uns ist es sehr wichtig nur mit den besten Zutaten zu brauen und wir achten stets auf die richtige Qualität. Sämtliche Biersorten sind Bio-Zertifiziert.

Unsere Biere sind allesamt nach Pecherlegenden benannt, die in alten Zeiten in den heimischen Föhrenwäldern der Harzgewinnung nachgingen. Jede Sorte hat somit seine eigene Geschichte.


Vor einigen Monaten konnten wir einen alten, umgebauten Pferdehänger erwerben um euch damit auf diversen Veranstaltungen mit unserem Bier verwöhnen zu können.

Kontakt

Buchriegelbräu

Öffnungszeiten

Aktuell geschlossen

Das nächste Mal geöffnet: Sa, 20.07. ab 10:00 Uhr

weitere Öffnungszeiten

Öffnungszeiten der nächsten 7 Tage
Wochentag Öffnungszeiten
Dienstag Geschlossen
Mittwoch Geschlossen
Donnerstag Geschlossen
Freitag Geschlossen
Samstag 10:00 - 13:00 Uhr
Sonntag Geschlossen
Montag Geschlossen

Branchen

  • Direktvermarkter & Landwirte
  • Direktvermarkter